NaturLese-Wanderung durch den Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen - Impression #1 | © Tourismusverband Murau

NaturLese-Wanderung durch den Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen

Neumarkt in der Steiermark

Beobachten, einatmen, in die Natur hineinhorchen und sie mit allen Sinnen wahrnehmen. Bäume, Blumen, Wolken, Bächen - sie alle erzählen Geschichten.

Zusammen mit Naturparkführern und NaturLese-Trainern geht es durch den Naturpark. Diese kennen die Besonderheiten des Naturparks und teilen ihr umfangreiches Wissen mit Ihnen. Dabei kann man aus dem „Buch der Natur" lesen lernen, Natur verstehen und über sie – und ihre unglaublichen Funktionsweisen – staunen.

So haben Klettverschluss, Fallschirm oder Sportkleidung beispielsweise ihr Vorbild in der Natur. Wo genau? Das erfahren Sie auf der gemeinsamen Entdeckungstour durch den Naturpark. Die genaue Route sowie Inhalte der Wanderung können individuell angepasst werden. Termine gibt es auf Anfrage, die Anzahl der Mindestteilehmer liegt bei fünf Personen.

Erforschen Sie gemeinsam die Geheimnisse der Natur!

Kontakt

Verein Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen
Hauptplatz 1
8820 Neumarkt in der Steiermark

Wie wird es die Tage

Neumarkt in der Steiermark (834m)

morgens
sonnig
12°C
0%
5 km/h
mittags
sehr sonnig
23°C
0%
10 km/h
abends
sonnig
20°C
10%
0 km/h
In Summe ein recht sonniger Tag mit Wolken am Morgen und gegen Abend zu.
morgens
weather.icon.04
14°C
40%
5 km/h
mittags
sonnig
21°C
5%
0 km/h
abends
sonnig
18°C
5%
5 km/h
Die Sonne kommt zumindest zeitweise zum Vorschein und es bleibt meist trocken.
07.08.2025
sehr sonnig
10°C 25°C
08.08.2025
sehr sonnig
12°C 29°C
09.08.2025
sonnig
14°C 29°C