Wunderschöne Tour in Krakaudorf zum Rantenbach.
Eine Spazier- oder Nordic Walking Runde über die Wiesen und Felder der Krakau und entlang des Rantenbaches.
Karte & Downloads
Cookies akzeptieren, um Karte anzuzeigen
Weitere Informationen
Osten:
Von Wien auf der A 2 und S 6 bis nach Leoben und St. Michael i. d. O., weiter auf der S 36 bis Judenburg und auf der B 96 nach Murau. Von Murau über Ranten in die Krakau.
Von Graz auf der A 9 bis St. Michael i. d. O.. Weiter siehe oben.
Westen, Norden:
Von Bregenz/Innsbruck über die A 12, A 93 und A 8 nach Salzburg. Von Salzburg auf der A 10 nach St. Michael im Lungau. Von hier auf der B 96 nach Tamsweg und weiter Richtung Murau über Sauerfeld in die Krakau.
Süden:
Von Klagenfurt auf der B 83 nach Scheifling. Anschließend auf der B 96 nach Murau und weiter in die Krakau.
Vom Gemeindeamt Richtung Osten (Ortsende). Bei der Gabelung der Straßen, beim Dorfmuseum rechts halten. Bei der nächsten Weggabelung, auf welcher sich eine Bank befindet, erneut rechts halten und dem leicht fallenden, vorwiegend über Wiesen führenden Weg in Richtung Rantenbach folgen. Auf der geschotterten Straße talaufwärts rechts halten, bis zur Maut-Mühle. Von der Mühle ca. 300 m taleinwärts und nach rechts über eine mit einem Tor versehene Brücke über den Rantenbach gehen. Dem leicht steigenden, in mehreren Serpentinen aus dem Rantengraben herausführenden Fahrweg folgen. Nach NO über eine Wiese, an einem Heustadel vorbei bis an einen weiteren Fahrweg gehen. Auf dem leicht steigenden Fahrweg bis an den südlichen Ortsrand von Krakaudorf und der NW Markierung folgend zum Ausgangspunkt gehen.
Mit der BusBahnBim App der Verbundlinie ist eine Fahrplanauskunft so einfach wie noch nie: Alle Verbindungen mit Bus, Bahn und Straßenbahn in Österreich können durch die Eingabe von Orten und/oder Adressen, Haltestellen bzw. wichtigen Punkten abgefragt werden. Erhältlich ist die App als Gratis-App für Smartphones (Android, iOS) -auf Google Play und im App Store.
ÖBB www.oebb.at | Verbundlinie Steiermark www.busbahnbim.at
1/3
Krakaudorf | © Tom Lamm | Tourismusverband Murau
2/3
Dorfmuseum | © Holzwelt Murau | Tom Lamm
3/3
Pfarrkirche.St.Oswald.Krakaudorf | © Holzwelt Murau | Tom Lamm
Wie wird es die Tage
Krakau (1171m)
Sonnig, im Laufe der zweiten Tageshälfte ein paar Wolken.
Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen
Unterkünfte in der Nähe
Entdecken Sie die steirische Vielfalt: verschiedenste Unterkünfte, Angebote, Möglichkeiten und vieles mehr für Ihren Aufenthalt!
Weiter zur Suche