Wanderung Barrierefreie Waagspeicherrunde Hieflau - Touren-Impression #1 | © Tourismusverband Gesäuse Wanderung Barrierefreie Waagspeicherrunde Hieflau - Touren-Impression #1 | © Tourismusverband Gesäuse

Barrierefreie Waagspeicherrunde Hieflau

Kurze und barrierefreie Wanderung rund um den Waagspeicher in Hieflau.
Wir parken das Auto beim Campus Alps, etwas oberhalb von Hieflau, dem Ausgangspunkt des Spazierganges rund um den Waagspeicher.

Eigenschaften

Technik
Kondition

Beste Jahreszeit

Januar
Februar
März
Dezember

Tour in Zahlen

leicht
Schwierigkeit

Karte & Downloads

Weitere Informationen

Start ist beim Campus Alps, oberhalb von Hieflau, mit schönem Ausblick in die Bergwelt des nahen Nationalparks Gesäuse und auf den kleinen Ort Hieflau in der Gemeinde Landl.

www.busbahnbim.at oder www.oebb.at

Öffentliche Anreise ist nur bis in den Ort Hieflau (Bushaltestelle Sägewerk) möglich, nicht bis zum Campus Alps. Hierfür muss man zusätzliche 900 m Gehdistanz einplanen, ab dem Bahnhof Hieflau 2,9 km bis zum Parkplatz Campus Alps (Achtung - Steigung).

Campus Alps, Waag 5, 8920 Hieflau/Landl

Galerie

Wie wird es die Tage

Landl (522m)

morgens
sehr sonnig
9°C
0%
0 km/h
mittags
sonnig
21°C
0%
5 km/h
abends
sonnig
17°C
0%
5 km/h
Ein freundlicher Tag mit einem Wechselspiel aus Sonne und Wolken.
morgens
sonnig
11°C
0%
0 km/h
mittags
sonnig
24°C
0%
5 km/h
abends
sehr sonnig
19°C
5%
5 km/h
In der ersten Tageshälfte zeitweise bewölkt, dann aber wird es immer sonniger.
27.08.2025
leicht bewölkt
11°C 27°C
28.08.2025
sehr sonnig
15°C 29°C
29.08.2025
großteils bewölkt
16°C 25°C

Unterkünfte in der Nähe

Entdecken Sie die steirische Vielfalt: verschiedenste Unterkünfte, Angebote, Möglichkeiten und vieles mehr für Ihren Aufenthalt!
Weiter zur Suche